Musical: Die Canisiusschule Ahaus startet wieder durch

Nach den Sommerferien 2021 war es endlich wieder so weit: Die Canisiusschule eröffnete den Reigen von Kulturveranstaltungen in der Stadt Ahaus. Mit Camille Saint-Saëns´ berühmtem „Karneval der Tiere“ wurde damit auch des 100-jährigen Todesjahres dieses großen Komponisten gedacht.

Vier Kinder- und Familienkonzerte, ließen höchst unterhaltsam und gekonnt die typischen Eigenheiten von Löwen, Elefanten und Eseln, Schildkröten oder Kängurus und vielen weiteren Tieren musikalisch lebendig werden: Musik, die alle Altersstufen anspricht - insbesondere natürlich Kinder und junge Jugendliche -, aber auch die Eltern und Großeltern werden ihren Spaß haben!

Ein Kammerorchester mit Schüler*innen der Canisiusschule, unterstützt von professionellen Musiker*innen, und viele weitere Schüler*innen der Unter- und Mittelstufe der Canisiusschule tanzen, dirigieren, spielen und musizieren bei diesem humoristischen musikalischen Zoobummel. Ursula van der Linde Bancken, Ulrich Walters und Céline Bergerbusch (Freilichtbühne Coesfeld) moderierten und erläuterten dabei nicht nur anschaulich die Musik, sondern bezogen auch das Publikum interaktiv mit ein.

Weitere Informationen zur Canisiusschule finden Sie unter www.canisiusschule-ahaus.de.